Aus einer spontanen Idee ist ein Verein entstanden – die Ländlerfrönde Freiamt

Unser Verein kommt aus Hägglingen und besteht aus sieben Mitgliedern. Wir sind aus einer spontanen Idee entstanden und haben uns sehr schnell zu einem funktionierenden und erfolgreichen Verein entwickelt. Nachdem der Verein im Mai 2015 gegründet wurde, durften wir bereits im selben Jahr diverse  Auftritte an unterschiedlichen Veranstaltungen musikalisch begleiten. Sei es in Klein- oder Grossformation wir begleiten gerne Ihren Anlass musikalisch und sorgen für schöne, traditionelle Stimmung.

Wir sind jung, sehr flexibel und freuen uns immer auf spannende, neue Projekte. Nebst den Alphornklassikern wie „Uf de Bänklialp“ oder „Choral von Luzern“ probieren wir gerne auch andere Stilrichtungen wie Jazz, Polkas oder Märsche aus.